Brunswicker & Apelt

Meisterwerkstatt für Konzert- und Flamencogitarren

 
Bei Anklicken der Fotoausschnitte öffnet sich ein Vollbild

Willkommen

auf den Seiten unserer Meisterwerkstatt für Gitarrenbau.

Die Frankfurter Gitarrenbauwerkstatt führen wir seit 1989 als selbständigen Meisterbetrieb. Unsere Ausbildung zu Gitarrenbaumeistern haben wir gemeinsam geplant und durchgeführt – das prägt das Konzept unserer Werkstatt: Neben der Schule unseres Lehrmeisters Gerold Karl Hannabach fühlen wir uns der spanischen Tradition verbunden, die wir uns bei zahlreichen Hospitationsreisen zu spanischen Gitarrenbauern angeeignet haben.

Unsere Gitarrenmodelle entstehen in diesem Rahmen im steten Diskurs und Gedankenaustausch als Versuch, einen eigenen Weg zur Klanggestaltung auf der Basis  handwerklicher Traditionen und unserer Erfahrung zu finden.

Unseren Gitarren liegen dieselben "Baupläne" zugrunde, wichtig ist uns jedoch, dass jeder sein eigenes Instrument baut. Denn auch bei gleichen Arbeitsvoraussetzungen und Gestaltungsmöglichkeiten wird der Klang des Instruments von der Persönlichkeit des Gitarrenbauers mitgeprägt.

 

 
Brunswicker & Apelt, Gitarrenbaumeister, Hühnerweg 8, D 60599 Frankfurt, Deutschland
Telefon +49 (0)69 617770
www.brunswicker-apelt.de
gitarre@brunswicker-apelt.de
 
deutsch / english
 
Links und Downloads
Hilfe für die Webseite

 

Kontakt, Anfahrt und Impressum
moskitosoft.de / 2013